Unser Angebot

Entdecke unsere drei – gezielt aufeinander abgestimmten – Angebotsfelder. Unser Fokus liegt darauf, eine sichere und anregende Umgebung für Dein Kind zu schaffen.

KITA

Mittags­tisch

Hüte­dienst

Was wir Dir bieten

Wir bieten eine professionelle, liebevolle und familienergänzende Kinderbetreuung ab dem 3. Lebensmonat bis zum Schuleintritt.

Als Ergänzung wird ein Mittagstisch mit Vor- und Nachbetreuung ab dem Kindergartenalter bis zur 6. Klasse angeboten.

KITA – Kinderbetreuung

In der KITA Glütschbach betreuen wir wochentags Kinder im Alter von 3 Monaten bis zum Schuleintritt. Dein Kind wird von erfahrenen Fachpersonen in altersgemischten Gruppen begleitet und abwechslungsreich betreut. Sowohl Ruhe- und Schlafphasen als auch aktive Momente gehören zu unserem Tagesprogramm.

Zum «Kind sein dürfen» zählen wir viel Bewegung, Rückzugsmöglichkeiten, Freiraum für Kreativität und Gelegenheiten Freundschaften zu pflegen. Dein Kind darf eigene Erfahrungen sammeln, um Selbstbewusstsein zu erlangen und Verantwortung zu übernehmen. So hat es die Möglichkeit, zu einer eigenständigen Persönlichkeit heranzuwachsen.

• Betreuungszeit: wochentags 07:00 – 18:15 Uhr
  • 2 Gruppen: Fisch und Frosch
  • KITA-Plätze: maximal 28 Betreuungsplätze
  • Belegung: minimal 20 % pro Woche (1 Tag)
  • Eingewöhnung: nach Absprache

Mittagstisch

Suchst Du nach einer Lösung, Deinem Kind eine Betreuung über den Mittag zu ermöglichen? Das Angebot unseres Mittagstischs beinhaltet die Betreuung und Verpflegung während der Mittagszeit für Kindergarten- und Schulkinder bis zur 6. Klasse. Die Kinder erwartet ein ausgewogenes, gesundes Mittagessen und Freiraum zum Erholen und Spielen.

Die Primarschule und die Kindergärten Kandermatte sind bequem und sicher in zwei Minuten zu Fuss erreichbar.

• Betreuungszeit: wochentags 12:00 – 13:30 Uhr
  • Bei Bedarf können zusätzliche Betreuungsstunden vereinbart werden

Hütedienst

Nicht immer hält sich das Leben an den geplanten Tagesablauf. Falls Du zusätzliche Betreuung für Dein Kind suchst, übernimmt die KITA Glütschbach eine kurzfristige Zusatzbetreuung.

Wir bieten diese Option stundenweise an, aber nur wenn die maximale Gruppengrösse nicht erreicht ist. Dieses Angebot gilt für KITA- wie auch Mittagstisch-Kinder.

• Nur für KITA- und Mittagstisch-Kinder
  • Betreuungszeit: wochentags 07:00 – 18:15 Uhr
  • Anzahl Kinder: je nach Auslastung

Unser Tarifsystem

Die KITA Glütschbach startete als selbstfinanzierter Verein, ohne öffentliche Gelder. Unsere private Tarifstruktur ist regional angepasst, variiert je nach den Einkommensverhältnissen der Erziehungsberechtigten und bietet Geschwister-Rabatte.

Seit Januar 2020 akzeptieren wir Betreuungsgutscheine der Gemeinden und unterstützen finanziell benachteiligte Familien sowie Alleinerziehende bei der Finanzierung von Betreuungsplätzen.

Für nähere Informationen zur Tarifstruktur und möglichen Finanzierungsmöglichkeiten steht Dir unsere Co KITA Leiterin, Monique Studer, gerne persönlich zur Verfügung.

{{teamloadtarife.data.teamloadtarife.vorname}} {{teamloadtarife.data.teamloadtarife.name}}

Kontakt{{teamloadtarife.data.teamloadtarife.email}}

Was Du Dich fragen könntest

Kontaktiere uns

Interessierst Du Dich für unser Angebot oder eine Anstellung? Gerne geben wir Dir persönlich Auskunft oder nehmen jederzeit Spontanbewerbungen entgegen. Auf Voranmeldung ist eine Besichtigung unseres Betriebs möglich. Wir freuen uns über Deine Kontaktaufnahme.

KontaktSchulweg 1, 3634 Thierachern

Kontaktinfo@kita-gluetschbach.ch

{{teamloadform.data.teamloadform.vorname}} {{teamloadform.data.teamloadform.name}}

Kontakt{{teamloadform.data.teamloadform.email}}