KITA Glütschbach

Wo Kinderträume wahr werden. Wir bieten einen Ort, an dem sich Dein Kind geborgen und sicher fühlen kann.

KITA Glütschbach

Unser Auftrag

Kinder begleiten – Eltern unterstützen

Die KITA Glütschbach ist für Familien da, um sie auf ihrem Lebensweg zu unterstützen. Uns liegen Aspekte wie Natur, Ökologie, die individuelle Förderung von Kindern und die Bereitstellung hochwertiger Betreuungsdienste am Herzen.

Kita Glütschbach Kinder begleiten – Eltern unterstützen

Unser Bild vom Kind

Das Kind in unseren Augen

Wir betrachten jedes Kind als eine einzigartige Persönlichkeit, das individuelle Betreuung und Förderung verdient. Die Entwicklung tragfähiger Beziehungen zu anderen Menschen ist entscheidend, da Kinder Vertrauen brauchen, um ihre Bedürfnisse auszudrücken und ihnen nachgehen zu können. Daher ist es unsere vorrangige Aufgabe, in der KITA Glütschbach ein Umfeld des Vertrauens, der Geborgenheit und des Wohlbefindens zu schaffen.

In der KITA Glütschach lernen Kinder, wie sie ihren Lebensraum teilen, Beziehungen aufbauen, ihr soziales Verhalten entwickeln, Konflikte angemessen bewältigen und ihren eigenen Platz in der Gemeinschaft finden.

Kita Glütschbach Das Kind in unseren Augen

Unser Leitgedanke

Wo jedes Kind zählt

Das Wohl jedes Kindes steht bei unserer KITA im Mittelpunkt. Wir schätzen die Einzigartigkeit eines jeden Kindes und schaffen eine warmherzige Spiel- und Lernumgebung, die seine persönliche Entwicklung optimal fördert. In unserer Institution soll sich jedes Kind geborgen und sicher fühlen.

Den Austausch zwischen Kindern unterschiedlichen Alters soll bei uns gefördert werden, damit eine familiäre Atmosphäre entstehen kann. Die Nähe zur Natur ist für uns von grosser Bedeutung, da sie den respektvollen Umgang mit unserer Umwelt fördert.

Der offene Dialog mit den Eltern bildet das Fundament für tragende Beziehungen und hilft uns, uns kontinuierlich zu verbessern.

Kita Glütschbach Wo jedes Kind zählt
Über uns Über uns

Organigramm

Vorstand Kita

Statuten Trägerverein KITA Glütschbach

Unsere Wegweiser

In unseren Statuten findest Du wichtige Informationen über den Trägerverein der KITA Glütschbach. Falls Du interessiert bist, darfst Du diese gerne einsehen.

JahresplanungStatuten Trägerverein KITA Glütschbach

Was wir Dir bieten
KITA – Kinderbetreuung

Sponsoren

Danke

Im Namen der KITA-Kinder, des Trägervereins KITA Glütschbach und des gesamten KITA-Teams möchten wir unseren herzlichen Dank an all unsere grosszügigen Sponsoren, Gönnern, Privatpersonen und an die Gemeinde Thierachern aussprechen.

Eure Unterstützung und Euer Engagement für Kinder sind von unschätzbarem Wert. Ohne Eure Hilfe und Euer Herz für Kinder wäre die Verwirklichung des Pavillons und des Spielgartens mit all den wertvollen Einrichtungsgegenständen nicht möglich gewesen.

Zur Galerie

Regelmässige Sponsoren

Frauenverein Thierachern
Kirchgemeinde Thierachern

Sponsoren KITA Garten

KIWANIS CLUB Bern-Zähringer
Glauser Mechanische Werkstatt
Garage Pieren AG
Zigerlig Bautrocknung AG
Vita Treuhand AG
AEK Bank 1826

Unsere Partner

kibesuisse
Bundesamt für Zivildienst
GSI
Wir sind Lehrbetrieb

Sponsoren Jubiläum

Walo
Sanitas Troesch
Sanitär WB Heizung

Sponsoren KITA Liegenschaft

AEK Bank 1826
Baumann Elektro
Beconcept AG
BKW
DM Electronics AG
Huggler Sanitär, Heizungen, Spenglerei
HÄNGGELI Küchen
Die Mobiliar Versicherung
Von Allmen Holzbau
Zaugg Bau

KITA – Kinderbetreuung

Unsere Geschichte

Gestern – Heute – Morgen

  • 2014

    Eröffnung der KITA Glütschbach im September. Grosser Dank geht hier an Caroline Dähler mit all den Mithelfern, welche die KITA Glütschbach mit viel Herzblut über mehrere Jahre intensiv begleitet haben.

  • 2017

    Tag der offenen Tür – Mit der Gestaltung des Aussenraums wird Ende April das 2014 gestartete Liegenschaftsprojekt abgeschlossen.

  • 2019

    5 Jahre KITA Glütschbach – Dieses Jubiläum wurde unter dem Motto „Wir veranstalten einen ZIRKUS!“ mit vielen Attraktionen in der Manege gefeiert.

  • 2023

    Ab Januar bietet die KITA Glütschbach neu 28 Betreuungsplätze pro Tag an.

  • 2024

    Im Herbst kann die KITA Glütschbach ihr 10jähriges Bestehen feiern.

Ancherpoint

Was Du Dich fragen könntest

Ancherpoint

Kontaktiere uns

Interessierst Du Dich für unser Angebot oder eine Anstellung? Gerne geben wir Dir persönlich Auskunft oder nehmen jederzeit Spontanbewerbungen entgegen. Auf Voranmeldung ist eine Besichtigung unseres Betriebs möglich. Wir freuen uns über Deine Kontaktaufnahme.

KITA Glütschbach

KontaktSchulweg 1, 3634 Thierachern

Kontakt033 345 02 29

Kontaktinfo@kita-gluetschbach.ch

{{teamloadform.data.teamloadform.vorname}} {{teamloadform.data.teamloadform.name}}

Kontakt033 345 02 29

Kontakt{{teamloadform.data.teamloadform.email}}

KITA Glütschbach
Copyright © | created with by express design | Admin-Tool »